Berlinger zur Bildergalerie Home


über uns Leistungen Referenzen Service ProdukteKontaktImpressum

Produkte

Parkett
Stabparkett
Mosaikparkett
Dünnparkett
Mehrzweckparkett
Fertigparkett
Tafelparkett
Landhausdiele
Riemen- & Dielenboden
Hirnholzboden
Laminat
Teppich
Kork
Linoleum
Naturfaser
Designbeläge
PVC Beläge
Terassenbeläge
Zubehör

Terrassenbeläge


Terassenbeläge aus Holz bieten eine preiswerte und harmonische Alternative zu anderen Belägen dar.


Wir verarbeiten in erster Linie Hölzer aus heimischer Produktion, wobei Lärche aufgrund seines hohen Harzgehaltes (Haltbarkeit) besonders gut für den Außenbereich geeignet ist.

Tropenhölzer wie Bangkirai werden aufgrund ihrer sehrguten Haltbarkeit verwendet, doch ist darauf zu achten, dass es FSC-Zertifiziert und dadurch aus kontrolliertem Anbau kommt.

Es gibt verschiedene Arten der Befestigung; sichtbar oder nichtsichtbar. Wir achten bei den Auflagepunkten besonders darauf, dass Staunässe, vermieden wird. Die Befestigungsschrauben müssen aus Edelstahl sein. Die Schraubenlöcher durch die Terrassendielen müssen vorgebohrt sein, um eine Spaltung des Terrassenbelages zu vermeiden.

Desweiteren ist im Außenbereich darauf zu achten, dass ein Gefälle zum Abfluß des Regenwassers gegeben ist.

Frank Berlinger | Ratzenhofen 13 | 88316 Isny im Allgäu | Telefon 07562 / 2852 | Mobil 0172 / 860 76 57 | info@berlinger-boeden.de